BLOG &

COMMUNITY

Bewehrungsortung

Im Rahmen einer Statiküberprüfung für eine KITA in Duisburg sollten die Bewehrungslagen in der Decke des Erdgeschoßes überprüft werden. Zur flächigen Untersuchung sollten daher 5 Stellen evaluiert werden. In 3 Fällen wurde die untere Bewehrungslage überprüft und in 2 Fällen die Obere.

Damit keine Öffnung vorgenommen werden muss wurde ein Georadar als zerstörungsfreie Alternative eingesetzt. Mithilfe des Georadars (Structure Scan) können Bewehrungen zentimetergenau geortet werden. Durch Rasterscans können die Gitterstrukturen der Bewehrungen im Anschluss sichtbar gemacht werden.

Verwandte Themen

Blog & Community

Hohlraumortung

Bei und vor solchen unerwarteten auftretenden strukturellen Schwächen (unbekannte Hohlräume und unterirdischen Strukturen) konnten wir unsere Partnerunternehmen im letzten Jahr

Mehr lesen »