GeoArea - Altlasten und Leitungen sicher finden

Bei der Erschließung neuer Flächen wie auch der Wohnraumverdichtung werden Bodenanalysen immer bedeutender. Ohne ausreichend planerische Vorkehrungen können Projekte leicht aus dem Ruder laufen. GeoRadar bietet für sämtliche Geländesituationen individuell zugepasste Analysemethoden und Werkzeuge. So lassen sich ebenso verlässlich analysieren, wie versiegelte Industrieflächen oder Naturbrachen. Eine lokalisierte Fliegerbombe ist vor Baubeginn deutlich günstiger geborgen und entschärft, als im Projekt, wenn Kolonnen und Maschinen Zwangspausen einlegen. Zudem steigt das Gefahrenpotential bei unsondierten Bodenverhältnissen unverhältnismäßig stark.Hier lohnt die Anforderung eines unverbindlichen Angebots, das sich fair und transparent anhand der Fläche leicht berechnen läßt. Für Anfahrt und Projektmindestgrößen gibt es Tabellen mit Pauschalen, dass leicht Alternativberechnungen oder Erweiterungen kalkuliert werden können. Wie für sämtliche Leistungspakete von GeoRadar gibt es eine Summe von Vorteilen.

– Schonung der Oberflächen

  • zerstörungsfreie Untergrunderkundung
  • Kampfmitteldetektion

– Visualisierung in 2D/3D

  • detaillierte Ausschreibungen und damit wirtschaftlichere Vergaben
  • Zeiteinsparung durch Vorerkundung und effektive Einplanung der Gewerke

– Digitale Datenübergabe

  • Altlasten, Leitungen, Hindernisse für Ihr GIS-/ CAD-System

Über uns

Unser Ingenieursbüro für Geowissenschaften wurde 2017 gegründet und hat aktuell sechs Mitarbeiter. Durch regelmäßige Fortbildungen haben wir uns in vielen Bereichen spezielle Kenntnisse erworben. Vor allem aber sind es die oftmals ungewöhnlichen Projekte, die unsere Erfahrungen ausmachen.

Wir sind spezialisiert auf Kampfmittelsondierung und -bergung, Straßensondierung, drohnengestützte Messungen, archäologische Prospektion ohne Ausgraben, Bohrlochsondierung und georeferenzierte zentimetergenaue Orthofotos. Hier erfahren sie mehr über uns: https://www.georadar-nrw.de/ueber-georadar/

Haben Sie Fragen oder Gesprächsbedarf an GEOAREA - ALTLASTEN UND LEITUNGEN SICHER FINDEN?

*“ zeigt erforderliche Felder an

Anrede*
Interesse an
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.