GeoPath - Bahn frei für Erdarbeiten

Der Ausbau der Netze wird eine der großen Aufgaben der nächsten Jahrzehnte sein. Viele Freileitungstrassen entlang der Autobahnen und Bahntrassen sollen mit neuen Erdkabeln ausgebaut werden. Straßen, sowie Auf- und Ausfahrten müssten für die Erdkabelverlegung gedükert werden, so dass meist neue Trassenverläufe geplant werden. Zu den bekannten Umweltprüfungen ( Bodenschutz, Natur-und Tierschutzes usw.) braucht es idealer weise Daten hinsichtlich vorhandener Leitungen und Gefahrengüter im Boden. Das können Kampfmittel aus dem zweiten Weltkrieg sein, aber auch tektonische Besonderheiten, die eventuell eine Terassenumplanung erforderlich machen. Hier sparen unsere Analysen viel Zeit und damit Geld. Zudem schützt es Mensch und Material vor vermeidbarem Schaden

Dank transparenter Berechnungsparameter können wir Ihnen binnen weniger Werktage ein individuell passendes Angebot erstellen. Es gibt einen Meterpreis, Pauschalgrenzen und entfernungsabhängige Rüstkosten als Parameter. Die Sondierungstiefe beträgt standardmäßig 6 Meter und bietet damit sichere Ergebnisse mit einer Reihe von Vorteilen:

– Schonung der Oberflächen

  • zerstörungsfreie Untergrunderkundung
  • Kampfmitteldetektion

– Visualisierung in 2D/3D

  • detaillierte Ausschreibungen und damit wirtschaftlichere Vergaben
  • Zeiteinsparung durch Vorerkundung und effektive Einplanung der Gewerke

– Digitale Datenübergabe

  • Altlasten, Leitungen, Hindernisse für Ihr GIS-/ CAD-System

Über uns

Unser Ingenieursbüro für Geowissenschaften wurde 2017 gegründet und hat aktuell sechs Mitarbeiter. Durch regelmäßige Fortbildungen haben wir uns in vielen Bereichen spezielle Kenntnisse erworben. Vor allem aber sind es die oftmals ungewöhnlichen Projekte, die unsere Erfahrungen ausmachen.

Wir sind spezialisiert auf Kampfmittelsondierung und -bergung, Straßensondierung, drohnengestützte Messungen, archäologische Prospektion ohne Ausgraben, Bohrlochsondierung und georeferenzierte zentimetergenaue Orthofotos. Hier erfahren sie mehr über uns: https://www.georadar-nrw.de/ueber-georadar/

Haben Sie Fragen oder Gesprächsbedarf an GEOPATH - BAHN FREI FÜR ERDARBEITEN?

*“ zeigt erforderliche Felder an

Anrede*
Interesse an
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.